News


Projekte und Referenzen

Cologne Energy Oliver Rothweiler
26.09.2023

Diese 170mm Vollspektrum Einbauleuchte für Deckenausschnitte 150mm bis 160mm zeigt Farben, Farbnuancen und Feinheiten absolut detailgetreu. Sie erkennen Farbunterschiede, die sie mit anderen Leuchten oder künstlichen Lichtquellen normalerweise nicht auseinanderhalten können. Das Einsatzgebiet ist überall dort wo präzises kontrastreiches und realistisches Tageslichtweiß benötigt wird. Bei der Arbeit mit Farben gearbeitet wird und im Verkauf. Stoffgeschäfte, im Gardinengeschäft, Fließen-Läden. Oder bei Kontrollarbeiten, Qualitätskontrollen.

Cologne Energy Oliver Rothweiler
10.09.2023

Absolut innovativer LED Stromschienenstrahler für gehobene Ansprüche und Einsatzzwecke. Speziell im Premium Verkaufssegment von hochwertigen Waren, Möbeln, Einrichtungsgegenständen in Flagship Stores und im gehobenen Einzelhandel, der besondere Waren anbietet. Sehr gute Ergebnisse in der Farb-Brillanz und Produktwiedergabe.

Cologne Energy Oliver Rothweiler
02.09.2023

LED Umrüstung Fitnessstudio mit großen runden Deckenleuchten . Die Aufgabe des Projekts in diesem großen Fitnessstudio war die energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung der vorhandenen Pendelleuchten. Die vorhandenen Pendelleuchten mit 2x40W PL-C Leuchten und einem Gesamtverbrauch von ca. 90 Watt pro Leuchte.

Cologne Energy Oliver Rothweiler
23.10.2022

Bei diesem Projekt im Kölner Zentrum hatten wir die Anforderung die Beleuchtung in vorhanden Kurs und Seminarräumen auf das empfohlene Niveau anzuheben und gleichzeitig möglichst den Stromverbrauch nochmals deutlich zu reduzieren. Dabei wurden die Helligkeitsvorgaben für die Arbeit an Bildschirmarbeitsplätze und Ergonomie entsprechend berücksichtigt. Für die Seminarräume wurde eine Dimmung gewünscht, die wir anhand der überschaubaren Anzahl an Leuchten über eine Phasenabschnitt-Dimmung realisiert haben und die auch sehr gut ohne störendes Flimmern oder Sprünge im Dimmen funktioniert.

Cologne Energy Oliver Rothweiler
18.09.2022

Wir haben rechtzeitig für die erste Ausstellung-Eröffnung nach dem Corona Lockdonw eine Kölner Kunstgalerie auf stromsparende LED-Technik umgestellt. Das Lichtkonzept hat sich mittlerweile auch  in weiteren Ausstellungen bewährt, etwa begleitend zur documenta 2022.

Cologne Energy Oliver Rothweiler
19.08.2021

In dem Küchenstudio des Kölner Küchenteams von Herrn Frei war das Ziel eine neue LED Beleuchtung für das umgebaute Küchenstudio mit einem fest eingegrenzten Budget zu realisieren. All das sollte bei sehr guter Lichtqualität und Intensität ausgeleuchtet werden, um die ausgestellten und sehr geschmackvollen Küchen richtig in Szene zu setzen.

Cologne Energy Oliver Rothweiler
15.09.2019

Es könnte doch so einfach sein. Man nimmt sieht sich die bestehende Beleuchtung an, kauft ein paar günstige LED Panel dimmbar und freut sich über die großartige Helligkeit der neuen Bürolampen. Doch eine optimal Bürobeleuchtung mit LED Bürolampen sollte sorgfältig geplant werden. Wie groß ist der Raum, wie hoch sind die Decken und woher kommt der Tageslichteinfall. Arbeite ich mit kleinen Leuchten oder mehreren großflächigen LED Panel 120x60 Leuchten als großes Modell.

Cologne Energy Oliver Rothweiler
10.07.2019

Sehr innovative 150cm T8 LED Röhre zur Umrüstung aller bisher vorhandenen Vorschaltgeräte im Betrieb. Die Universal T8 Retrofit LED Röhre ist mit allen am Markt verfügbaren Vorschaltgeräten kompatibel. Mit ALLEN! Egal ob elektronisches Vorschaltgerät EVG, verlustarmes Vorschaltgerät VVG oder KVG